Sonntag, 11. März 2012

30-Tage-Make -Up-Challenge: 2/30

Willkommen nun zu Teil 2 der 30-Tage-Make-up-Challenge und der spannenden Frage:


2. Wie hast du es gelernt Make-up zu verwenden?




Ehm, ja....gelernt ist nicht wirklich der passende Ausdruck dafür. Ich habe durch Ausprobieren gemerkt, dass ich nicht wirklich für künstlerische Make-ups begabt bin und habe grad im Teeniealter erstmal raufgeklatscht um dann zu schauen, wies geworden ist. Ich hatte dabei mehrere Handicaps. Zum einen gehört meine Mama zu den Frauen, die NIE sich schminken, noch es jemals großartig getan haben. Das heisst Make-up gehörte nie in meinen Tagesrhythmus beim Zuschauen als Kind, das einzige, was meine Mama immer benutzt/e ist Lippenstift. Aber Foundation oder Augenmakeup aufzutragen musste ich mir erst umständlich erarbeiten, da sie mir dabei auch auf Anfrage keine Hilfe war ^^. Puder Schwämmchen, Pinsel...sowas gabs in unsren Haushalt irgendwie nicht so wirklich.  So gabs natürlich viele Patzer, da ich teilweise auch keine Ahnung hatte, welches Hilfsmittel für bestimmte Dinge zu benutzen ist. Monolidschatten aufzutragen war für mich anfangs ein Rätsel, da doch kein Applikator vorhanden war...also nahm ich erstmal den Finger, was aber dann zu einem Mangel an Farbintensivität führte.


Irgendwann folgte dann die intensive Phase des Frauenzeitschriftlesens, wo sich mir dann viele Dinge auf einmal erschlossen. Internet hatte ich damals noch nicht,.. sonst wäre es mit den tollen Schminktutorials auf youtube auch nicht so schwer gewesen. Aber kommen wir nun zu Handicap Nr2: Sehstärke.. Ich bin seitdem ich 10 bin Brillenträgerin und sehr stark kurzsichtig. Zum Schminken muss ich natürlich die Brille abnehmen und um mich dann im Spiegel erkennen zu können muss ich fast mit der Nasenspitze an den Spiegel rangehen. Das machte die Sache bis heute nicht einfacher, zumal ich Kontaktlinsen nicht nehmen kann, und auch nicht will. Jedenfalls sind das zwei Gründe warum ich gewisse Dinge (noch) nicht kann, wie zB Eyeliner benutzen, aber irgendwie liegt das garnicht so in meinem Interesse. Ich finde es bei vielen Mädels echt schick,.. aber wenn mich eine Freudin schminkt, dann mag ich das an mir selbst garnicht so. Ich hantiere dann lieber mehr mit Highlighter und Lidschatten.


Joah,.. so viel dazu :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen