Freitag, 9. März 2012

Anatomicals - Stop Cracking up Lip Balm

Als bekennender Lip-Balm-Addict in ich grad im Ausland immer auf der Suche nach besonderen oder anderen Balms. Ich muss bestimmte Sorten einfach ausprobieren. Besonders dreht es sich bei mir dabei um den Geschmack bzw Geruch. Ich stehe extrem auf Minze und grad in England gibt es seit Jahren viele Balms mit Tea Tree & Mint oder Choc Mint oder einfach nur Spearmint, fresh mint etc. Aber besonders wichtig ist mir auch die Pflegewirkung, da ich einfach die Nase voll habe von Labellostiften, die mehr austrocknen als Pflegen, aber dank DM ist auch hier ein Trend in die Richtung erkennbar, der Geruch und Pflegewirkung wunderbar vereint. Sei es als KK oder NK ;) Ich erwähne hier aber lieber auch wieder die Empfindlichkeit meiner Haut, die gerne mal verrückt spielt, das heisst, was bei mir wunderbar wirkt kann bei euch absoluter Fehlgriff sein und was bei mir total durchfällt, kann für euch der heilige Gral schlechthin sein. Die meisten von euch werden das ja sicherlich wissen, aber ich erwähne das lieber nochmal :)

So, nun aber zum eigentlichen Thema:
Ich habe mir letztes Mal den Anatomicals Stop Cracking up Lip Balm aus England mitgenommen um dann nach dem Urlaub festzustellen, dass dieser uA bei Asos zu bekommen ist für knapp 4 Euro. Typisch für diese Firma, sind Verpackungen mit jeder Menge Text rund um das Produkt und die Wirkung, die es haben soll.  Quietschbunt sind sie ausserdem und damit sehr auffällig.


Das ist das gute Stück. Das Tübchen enthält 15ml Balm und ich vermute, dass dies recht lange hält. Ich vermutete beim öffnen eine Lippencreme, doch der Balm ist dünnflüssig. Nun zum Geruch, Geschmack.. hmm. Erst war ich enttäuscht, da er recht neutral daher kam, doch nach ein paar Mal tragen fiel mir ein leichter Fruchthauch auf, sehr leicht süßlich. Nicht identifizierbar, aber angenehm, nicht aufdringlich oder so. Der Balm ist nicht nur dünnflüssig und leicht ölig, sondern auch komplett durchsichtig und hinterlässt einen Glosseffekt auf den Lippen. Sehr angenehm und macht im ersten Moment die Lippen schön weich, dass man sie ständig aneinanderpressen möchte um das Gefühl der weichen Lippen zu spüren. Ich habe jedenfalls diese Angewohnheit ^^. Aber dann folgte leider ein Manko, was den guten Eindruck wieder auslöschte. Je länger der Balm auf den Lippen ist, desto schneller scheint er einzuziehen. Ein Effekt, der ja natürlich ist, wenn man jedoch nicht regelmässig über die Lippen leckt, desto trockner werden sie. Wenn man also die Zunge von den Lippen lässt, was man ja machen sollte, damit der Balm draufbleibt, desto mehr trocknen die Lippen aus, bis man das Gefühl hat, dass sie rissig werden. Richig komisch....

Ein weiteres Mako ist die Konsistenz.. dadurch dass der Balm so flüssig ist, kommt er einem beim Öffnen bereits entgegen und man kleckert damit rum, das Deckelgewinde klebt bereits vor lauter Balm und wenn man Pech hat und ihn in der Handtasche hat, dann hat man den Balm drinnen zu kleben...Leider weniger Vorteilhaft.

Daher das Fazit, dass der Anatomicals, vorallem zu diesem Preis leider nicht mein Ding war, aber ich mag ihn dennoch: da ich herausgefunden habe, dass er wunderbar an Knie und Ellenbogen gegen harte Stellen hilft und deshalb werde ich ihn auf diese Weise noch benutzen. Und da kommt das Verpackungsmanko kaum noch zum Tragen. Sozusagen ende gut, Alles gut ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen