Mittwoch, 4. April 2012

Sebamed Testphase 1.2 + 1.3

Dank Sebamed bin ich ja momentan am Cremen wie ein Weltmeister und habe die letzten beiden Tage jeweils die Proben für trockene Haut mit Urea 10% und die Pflegelotion ausprobiert. Beide sind für meine Haut sehr angenehm pflegend und empfehlenswert. Ich habe die Lotions morgens an meinen Armen probiert und im Gesicht weiterhin die Gesichtscreme Omega 12% benutzt und abends dann die Omega 12% Lotion für die Arme.

Hier sind die beiden Proben angekreuzt:



Jede spezielle Pflegeserie bei Sebamed hat ihren eigenen, signifikanten Duft. Dieser ist bei der Pflegelotion derselbe wie bei er Spezialcreme und ist als Lotion schon sehr schwer zu verreiben auf den Armen, sehr fest-cremig, aber dafür umso reichhaltiger pflegend. Die Urea 10% dagegen ist ähnlich einer Milch, bei Hautkontakt verflüssigt sie sich umso schneller und ist mega schnell einziehend. Ihr Geruch ist auch weniger schwer und intensiv, duftet dennoch recht süßlich und hinterlässt ein gutes Hautgefühl.

Ich bin mit beiden proben zufrieden, tendenziell würde ich eher die Urea 10% mir selber nochmal kaufen, bin aber grad mit der Omega 12% so zufrieden, dass das vermutlich erst irgendwann später passieren wird. ;)

So viel bis heute zu den Sebamed Proben, es kommt nochmal gesondert ein Zwischenbericht zur Omega 12%-Testphase, da das Projekt ja nun voll im Gange ist und sich die einen oder anderen Erkenntnisse gezeigt haben

1 Kommentar:

  1. Durfte leider nicht testen. Wäre für meine Haut aber bestimmt auch gut gewesen. Kenne nur flüchtig das Duschzeugs davon.

    AntwortenLöschen