Donnerstag, 4. Oktober 2012

Trallitralla, der Herbst ist da...

Und da ist es, das Ekelwetter. Grau in grau und jede Menge Regen.Man muss es sich ab sofort wieder selbst die Welt ein wenig schöner machen, wenn es nasskalt ist und man kaum Sonne sieht, weil sie morgens auf dem Weg zur Arbeit noch garnicht aufgegangen ist und nach Feierabend bereits wieder untergegangen ist..bleibt einem auch garnichts weiter übrig, als sich dick einzumummeln zu Hause, einen schönen Cappu dazu zu trinken und schöne Bilder vom warmen Wetter vor einem Monat anzusehen ;) Hier in Berlin hat es sich seit heute  Mittag eingeregnet und es sieht nicht so aus, als ob es heute auch wieder aufhört.

Momentan stopfe ich mich eher unfreiwillig mit Tabletten voll, damit ich den scheiss Rotz endlich loswerde..
Das ist weniger zur Nachahmung zu empfehlen, aber ich hoffe ich bin es bald los, denn ich will wieder zur Arbeit!






Ansich mag ich Regen, wenn es dadurch nur nicht so nasskalt wäre und so trist und grau. Ich mag es durch den Regen zu laufen, aber auch nur wenn es nicht windig ist, wie früher in Fützen zu stapfen. Das macht den Kopf so schön klar. Mein Schuhwerk war dafür nur noch nicht ausgerichtet, da meine Airmax langsam unbequem werden und nicht wasserdicht sind und meine grauen Stiefeletten anfangen am Hacken zu scheuern. Schon lange wollte ich mir Gummistiefel zulegen, doch ich scheiterte letztlich immer an meinen zu dicken Waden :( Doch da kam H&M und brachte natürlich passend zur Jahreszeit halbhohe Gummistiefel heraus. Erst wollte ich sie in schwarz nehmen, weil das ja zu Allem passt. Aber nach einem Blick in meinem Kleiderschrank entschied ich mich doch für die Roten. Ein bunter Farbklecks kann nicht schaden und ich steh momentan sowieso auf die Kombi schwarz-rot in allen Schattierungen. Das sind die hübschen,.. mit Schleifchen :)

Dann brauchte ich neulich auch mal wieder Socken. Es ist ja nicht so, dass mein Sockenfach überquillt.. aber es ist natürlich wie immer,..manche leiern aus, fangen plötzlich an zu rutschen und unbequem zu werden. Ausserdem vertrage ich momentan keine Sneakersocken mehr, die allzutief sitzen, obwohl ich die nun knapp 10 Jahre jetzt schon so trage. Allzuhoch dürfen sie auch wieder nicht sein, da sie sonst einschneiden.. also auch wieder kleines Problem mit Shopping gelöst. Bei New Yorker wurde ich fündig, halbhohe Söckchen, für jeden Wochentag ein Paar :) Dh. falls ich mal nicht weiß welcher Tag ist, sollte man sich nicht wundern, dass ich auf einmal meine Schuhe ausziehe.



Fürs leibliche Wohl sorgte neulich auch mein Freund, der mir mit einem Kuss ein einzelnes Mon Cherie und ein Tütchen Marzipan Cappucino in die Hand drückte. *yummy* Wenn ihr mal wirklich guten Cappu trinken wollt, dann haltet mal nach dem hier Ausschau. Wohl nicht ganz billig, aber schmeckt dafür göttlich, wie flüssig gewordenes Marzipanbrot. Genau das richtige für heute.


Und wie bekämpft Ihr das nasskalte Wetter? :)

lg, Irena



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen