Freitag, 23. November 2012

[Produkttest] Diadermine Reinigungsgelee

Ich gebe allgemein ja recht wenig auf Hypes, dh ich kaufe mir wirklich selten etwas, was grad total angesagt ist, nur weil es neu auf dem Markt ist oder besser sein soll als anderes bzw eine Innovation ist oder sein soll. Ohne die Pinkox wäre ich also garnicht zu zu dem Gelee von Diadermine gekommen. Ich hatte zwar bereits davon gehört und gelesen und dass es wohl ganz gut sein sollte, aber da mein Make-up Entferner grad alle war, hätte ich maximal mich dazwischen entschieden ob ich den ölfreien oder ölhaltigen Entferner von Rossmann nehmen soll.



Grad eben habe ich einen Post von Reni von Frag die Gurus gelesen, bzw gesehen und war doch stark überrascht ob der starken Unterschiede im Abschminkverhalten.  Hier gehts zu dem Videopost wo ihr direkt sehen könnt, dass das Gelee sich nicht mit Ruhm bekleckert, was völlig im Gegensatz zu dem steht, was ich so damit erfahren habe. Ich benutze allerdings keine wasserfesten Produkte, sowie Eyeliner. Ich representiere da eher die Schicht der Gelegenheitsnutzer von Make up mit sehr empfindlicher Haut (aktuell wieder mit Neurodemritis im Gesicht), die aber eben auch nicht ewig schrubben möchte, nachdem man sich mal geschminkt hat. Eventuell scheiden sich aber auch die Geister am Abschminken und jeder versteht schnelle effekive Reinigung etwas anders. Ich war bisher zufrieden, da ich jetzt allerdings den Preis nicht weiß, kann ich schlecht sagen, ob ich sie mir nachkaufen würde. Dafür gibt es einfach zu viele Abschminkprodukte.

Für Testzwecke habe ich also mal schnell ein wenig mein Gesicht geschminkt, mit Make up, das ich öfters benutze. Nicht ganz sauber, aber sollte ja nicht direkt hübsch aussehen. Eine Foundation oder Ähnliches benutze ich nicht. Folgende Produkte habe ich dafür benutzt:

Collection 2000 Bronzer, Essence I Love Extreme Mascara, Catrice Prime and Fine, P2 Shadow Eyeshadow in lemon, Manhattan 2in1 Concealer & Puder in warm honey






Ich nehme also ein Wattepad und gebe einen größeren Klecks des Gelees darauf. Dann verreibe ich ihn mit dem (vorher gewaschenen) Finger auf dem Pad, streiche damit grob erst einmal über die Wangenknochen, wo hauptsächlich der Bronzer aufgetragen ist und danach wische ich direkt über das Auge, drehe dann das Pad und wische dann ein zweites Mal mit der noch unbeschminkten Padseite dadrüber. Das sieht dann wie folgt aus:


Dann nehme ich einen zweiten, kleineren Klecks, verteile ihn auf der noch komplett freien Rückseite des Pads und wiederhole das Procedere von eben. Damit ist dann der Bronzer und der Lidschatten entfernt. Damit auch der Mascara komplett entfernt ist, falte ich ich zweites Pad in der Mitte und fahre mit dem Knick unterm Wimpernrand entlang bis kein schwarzer Schleier mehr auf dem Pad hinterlassen wird. So habe ich mich bereits mit dem L'oreal Demaq Epert abgeschminkt.






Mit dieser Methode und 2 1/2 Pumpstößen ist nun komplett alles entfernt. Eventuell liegt nun mein positives Testergebnis daran, dass ich nicht mit einem Pad alles abgeschminkt haben möchte, auch wenn das sicherlich praktisch wäre. Und wie erwähnt benutze ich eben keinerlei Foundation, ebenso wenig wie wasserfestes Make-up. Ich vermute, dass dann weitaus mehr Aufwand erforderlich wäre.

Meine persönlichen Pluspunkte für das High Tolerance Gelee:

- ich finde den Geruch nach Blütenwasser nicht aufdringlich, nach dem Auftragen riecht man es nicht mehr.

- super hautverträglich: beim Abschminken und danach brennt absolut nichts. Meine Problemstellen auf den Wangenknochen und der Wimpernkranz vertragen es ohne Ziepen und das will was heissen. Testhalber habe ich es noch über meine Ekzeme im Gesicht gerieben und da brannte ebenfalls Nichts. Sehr schön.

- der Verzicht von allerhand Scheiss, der sonst so in Kosmetika enthalten ist, macht Produkt nur noch besser.



So wie es aussieht, muss sich wohl jeder selbst ausprobieren, ob dieses Aschminkprodukt etwas für einen ist. Es ist jedenfalls Teil einer Produktwelle, die die "Sensitiv-Sparte" für sich entdeckt hat und uns mit Produkten für sehr empfindliche Haut bombardiert. Was ein wenig schade ist, fide ich jedenfalls, ist der Umstand, dass das Fehlen von schädlichen Inhaltsstoffen auf Mineralölbasis, oder gar Allergenen noch teuer verkauft wird und sozusagen als Neuheit vermarktet wird. Wir schwimmen momentan auf der "Öko/Eco/Bio-Welle, obwohl das eigentlich ein Normalzustand sein sollte.

Wäre es nicht einfacher sämtliche Produkte so zu gestalten? Vielleicht gäbe es ja dann weniger Hautkrankheiten...

Jedenfalls Danke nochmals an Reni für den Gedankenanstoß zu dieser Review, eigentlich wollte ich dazu garkeine schreiben ;)
 

Montag, 19. November 2012

[s'Böxli is da] Glossybox November

Und weiter gehtsim Boxenwahn mit der noch lieferfrischen Glossybox, diesen Monat mit dem Motto "Seasons Greetings". Nicht sehr weihnachtlich, aber dafür mit kleinen Extras gespickt in diesem Monat.


Neben dem Glossymag lagen der Box noch ein paar Aktionskarten bei und dann noch Geschenkpapier von Zalando. Eine richtig coole Idee und bessere Werbung kanns so nicht geben und ausserdem noch sehr hübsch. Da hat jemand mal was richtig tolles sich einfallen lassen.






Beim Aufmachen kam mir dann das erste Goodie schon entgegen, ein Handtaschenwärmer von Glossybox. Recht praktisch im Winter bei zu haben. Aber ganz ehrlich ist das auch das einzige Produkt, was in Richtung Winter Season sich bewegt.





Zoeva Soft Eye Kohl:  das erste Zoeva Produkt überhaupt für mich. Da ich mit dem Black Bean von Nyx so zufrieden bin, überlege mich stark de weiterzugeben. Ich trage nur wenig Kajal.

Getrud Gruber Multi Stick: ein Lippencil in Farbnummer 53. Ein schöner Rosewood-Ton, leicht ins rosa/orange gehende. Werde ich ausgiebig testen, da ich solche Sticks immer sehr gerne mag und grad lieber trage als Lippenstifte.

Kryolan Glossybox Blush: ein hübscher Blush, mal sehen ob er etwas für mich ist,

Kérastase Haarmaske: eine Pflegekur für Kältestrapazierte Haare im kleinen Testtiegel. Dazu gibt es noch eine Facebookaktion, bei der man sich als Prdoukttester anmelden kann. Wird auf Herz und Nieren getestet.



Bodylotion Thierry Mugler Womanity: Knallerprodukt überhaupt der Box. Ich liebe die Düfte von Thierry Mugler und habe bereits den Duft mal gewonnen. Jetzt kann ich Parfum und Lotion zusammentragen :)


Lolita Lempicka Duftprobe: ein Zusatzpröbchen des ersten Duftes von Lempicka. Freue mich nun wieder ein wenig von diesem Duft zu haben, ich mag ihn wirklich gerne.


Diese Box hat für mich zwar nicht viel mit Winter und vorweihnachtlicher Zeit zu tun, aber sie gefällt mir gut. Ich bin so ein Duft- und Crememensch, damit bekommt man mich immer glücklich. Ich lese oft, dass Abonnentinnen sich beschweren und fast beleidigt sind, wenn sie Proben wie von Lempicka in der Box mit drin haben. Den Unmut kann ich nachvollziehen, wenn diese eine volle Probe in der Box ersetzt. Es wird da meist argumentiert, dass man solche proben eh zu Hauf umsonst bei Douglas bekommt. Das kann ich so leider nicht bestätigen, ich bekomme so selten etwas dazu, wenn ich dort einkaufe und wenn, dann solche Popelproben, die ich eh nicht gebrauchen kann. Mich freut es immer einen Duft zu bekommen, den ich eh schon gerne mag. Ich bin mit der Box zufrieden... *an der Bodylotion häng und schnüffel*


[s'Böxli is da] Pinkbox November

Ja, ich muss zugeben, ich lebe momentan echt im Boxenwahn, das wird vermutlich auch nicht lang so bleiben, aber vorerst wird getestet was das Zeug hält. Neulich kam also meine allererste Pinkbox an. Eigentlich hatte ich sie bereits Ende September bestellt, aber da war die Oktoerbox leider bereits vergriffen.


Die Pinkbox ist, wie soll es auch anders sein knallig Pink, schwarzes Seidenpapier versteckte im November dann die guten Stücke. Für 12,95€ gibt es also 5 Produkte + einer Zeitschrift aus Mode, Beauty oder Lifestylesegmenten. Meine Ausgabe warmirvöllig unbekannt vorher, leider auch nicht soo interessant. Wurde aber gleich weitergegeben an eine Freundin, die Ausschneidematerial fürs Studium brauchte. Wie immer, erfreuen die Boxen, wenn sie das erste Mal zu einem kommen. Auch wenn man nach diesem Prinzip schon Boxen hat, eine toppt die nächste und dann nach 2-3x kommen dann die "Naja-Erlebnisse". Meine erste Pinkbox gefällt mir nun auf jeden Fall sehr gut und ich bin gespannt, wie sie sich entwickelt und ob die Pinkbox vielleicht dauerhaft bei mir bleibt.

vollbepackt mit tollen Sachen





Nivea Styling Mousse: ok, fangen wir mal dem Artikelan, mit dem ich leider nichts anfangen kann. Da ich ausse mal ein wenig Haarspray keine Styling Produkte benutze ist das leider ein Produkt, was wohl weiterverschenkt wird.

Diadermine Abschmink-Gelee: perfektes Timing. Mein Make up Entferner war sowieso grad verbraucht. Besonders gefällt mir, dass das Produkt für empfindliche und sensible Haut ist. Handhabung ist einfach und wirkungsvoll. Gefällt mir sehr gut.

Tetesept Bäder: 2 verschiene Sachets, einmal nach Waldbeeren duftende Perlen als Badezusatz und dann Mandelblüte-Meersalz-Zusatz, der wohl auch als Peeling benutzt werden kann. Letzteres werde ich dann wohl auch mal probieren. Die Perlen werde ich einer Freundin zu Weihnachten schenken, da der Duft wie für sie gemacht ist.

Manhattan 2in1 Concealer: Wow, ich glaube ich habe einen Concealer für mich entdeckt. In der Box enthalten war der Hautton warm honey01 und der past wirklich gut. Im Tiegel sind einmal der Concealer zum Auftragen und dann nochmal Puder im selben Farbton. Deckt gut und ist verträglich.

Lush Massagebar: Mein erstes Produkt von Lush und OMG ich glaube ich bin infiziert! Ich hatte noch nie solch einen Massageriegel, der auf warmer Haut schmilzt und bin echt begeistert. Each Peach heisst der Smiley, der enthalten ist und duftet wundersamer Weise garnicht nach Pfirsich, sondern nach Zitronen. Sehr lecker und duftend. Die Pflegewirkung ist ebenfalls klasse, die Haut ist so wunderbar weich danach. Herrlich :)





Also für mich war die Pinkbo November echt super, schön Abwechslungsreich, passend und genau wie für mich gemacht. Hoffentlich geht das weiter so :)



[s'Böxli is da] Douglas BoB November

Auf gehts zu einem Boxen-Marathon:
Den Anfang macht die Douglas Box of Beauty für diesen November, die als Hauptprodukt das Duschgel von Lady Gagas Parfum Black Liquid mitsich bringt. Ich kannte diese Duft noch garnicht, aber die ganzen Star-Parfums riechen meist nicht schlecht und Duschgel wird immer alle, dachte ich mir.


Lady Gaga Duschgel: die Verpackung ist noch unangetastet. So gut wie es vielleicht riechen mag, aber denoch enthält das gute Stück jene Inhaltsstoffe, die ich nicht vertrage. Falls also jemand das Duschgel haben möchte, bitte melden.

Charlotte Meentzen: Day & Night Pflege in zwei Tübchen, aber auch hier die Frustration groß wegen der INcis. Und das , obwohl Kräuterkosmetik draufsteht. Also nicht täuschen lassen. Natur ist nicht gleich Bio.

DKNY Pure Bodybutter: endlich ein Lichtblick.in der bisher tristen Herbstbox für mich. Angenehmer Duft, der wirklich lange hält kombiniert mit schön pflegender Bodybutter. Gefällt mir sehr gut.

Signorina Bodylotion: nicht ganz so pflegend, wie die Bodybutter, aber im Duft genauso überzeugend. Sehr frisch,leicht fruchtig aber hält sich nicht allzulange. Solide würde ich sagen.

Shiseido Bio Performance Creme: Das Produkt, was für mich wieder alles rausreisst. Ich liebe diese Creme, so reichhaltig und pflegend, dass ich am liebsten drin Baden würde nach manchen Tagen. Leider hat diese Creme auch einen wahnwitzigen Preis. Daher freu ich mich über diese Probe, wie übers Christkind.


Fazit:

Bisher die erste Box, die mich trotz eigener Auswahl nicht so geflasht hat. Das liegt leider an mir, da ich sonst alles gerne genommen hätte, aber was solls. Mich freuts, dass ich wieder eine Shiseido Creme ergattern konnte. Im Dezember gibt es dann für eine eine Überraschungsbox, wohl wie angekündigt mit Extras und 2 Hauptprodukten von Nyx. Ich bin gespannt.

Samstag, 17. November 2012

{[Alverde] Haarbutter - ein kleines Schätzchen

Diese Dose aus der Alverde Haarpflegeserie ist momentan ja bei vielen Alverde-Liebhaberinnen in aller Mund und Haare. Vor 4 Wochen habe ich diese Dose durch Zufall entdeckt und mich schon gewundert, da ich das Sortiment eigentlich ganz gut im Kopf hatte.


Da ich in den letzten Monaten massive Probleme mit meiner Mähne bekommen habe bin ich aktuell wirklich gewzungen gewesen mein Haar gesund zu Pflegen. Die Ursache ist eine Kombination aus hormoneller Umstellung, Stress und keine ausreichende und wirksame bzw falsche Pflege. Die vergangenen 10 Jahre erfurhen meine Haare hin und wieder eine Kur,, schöne Spülungen etc aber nur sehr regelmässig und Silikonbehaftet. Dass es nun wieder bergauf mit meinem Haar geht, ist zwar nur bedingt der Haarbutter zuzuschreiben, aber sie sorgt momentan für den weiteren Aufbau und die Pflege.

Ich habe bei vielen schon gelesen, dass sie diesen Tiegel zu groß finden, da sie ihn kaum verbrauchen, aber für mich allerdings ist er genau richtig. Genau 3 Anwendungen hole ich aus ihm raus. Bei 97cm Haar braucht man halt viel mehr Produkt, als bei Schulterlangem Haar - ist ja logisch. Und offensichtlich braucht mein Haar auch die Pflege. Wenn ich die Butter meine Mähne komplett bedecken lasse und dann 1-3 Stunden einwirken lasse, dann ist oftmals nicht mehr viel Butter übrig, so sehr saugen meine Längen auf. *schlurps* Gewöhungsbedürftig ist, dass die Butter im Haar erhärtet, aber dafür duftet sie sehr lecker und nicht zu aufdringlich.

Für mich ist die Haarbutter definitiv empfhelenswert, dennoch ist es möglich, dass die Wirkung bei euch eher mässig sein kann oder ihr gar allergisch drauf reagiert.



[Zitate]



Freundschaft braucht gewisse Lebensparallelen
und eine Gemeinsamkeit der Gedanken.
von Henry Adams





Dienstag, 6. November 2012

Schmuckes Gewinnspiel

Grad bin ich auf die tolle Blogger-Aktion von Faszinata aufmerksam geworden.


Teilnehmen und gewinnen geht ganz einfach. Welches Schmuckstück würdest du niemals weggeben? Dir fällt dazu etwas ein? Dann schreib einfach einen Blogpost dadrüber. Ausserdem suche dir bei Faszinata deine Lieblingsstücke aus und nenne sie ebenfalls im Blog und sende den Link an gewinnspiel@faszinata.de. Für alle Teilnehmer gibt es als Dankeschön eine Glossybox und man nimmt durch die Einsendung am Gewinnspiel teil und hat die Chance einen 500 Euro Gutschein zu gewinnen. Das klingt doch sehr vielversprechend.


Von welchem Schmuckstück könnte ich mich niemals trennen?
Von diesem hier:


Warum und welche Bedeutung er für mich hat, könnten eventuell ein paar mehr Leute erahnen, seitdem Fifty Shades of Grey so boomt.

Welche Stücke würde ich mir aussuchen, wenn ich den Gutschein gewinnen würde?

Ich liebe diesen Stil des Diana-Rings.




Perlenohrringe kann Frau nie genug haben

eine wunderbare Kette aus Lapislazuli Perlen

irgendwie klassich schön
und ich würd wohl noch einiges Mehr finden.

Diese Schmuckstücke würden doch wunderbar in meine Schatulle passen, meint ihr nicht auch? ;)