Dienstag, 11. Juni 2013

[Monatsfavorit] Ahava Bodylotion im Juni

der Juni ist noch keine 2 Wochen alt und dennoch  hat sich bereits ein besonderer Favorit im Bereich der Körperpflege bei mir etabliert.

Die DeadSea Water Mineral Body Lotion von Ahava war ein Produkt aus einer Beautybox (ich müsste lügen,ich glaube es war die Pinkbox). Sie wartete etwas länger darauf , ausprobiert zu werden, aber nun durfte sie ans Tageslicht, heraus aus der Probenbox und meiner Haut gefällt sie ausserordentlich.

Ahava ist eine israelische Kosmetikmarke, die naturnahe Pflege herstellt, die Totes Meersalz und Mineralien enthält. ich schreibe extra naturnah, auch wenn ich zuerste dachte, dass Ahava reine Naturkosmetik sei. Bei näherem Hinsehen entdeckte ich jedenfalls Silikone in den Incis und die Produkte tragen keinerlei Siegel, auch wenn die Produkte oft als Naturkosmetik verkauft werden. Ahava selbst legt wert auf tierversuchsfreie Inhaltsstoffe, recycelte Verpackung und umweltschonende Herstellung, wie auf ihrer Website nachzulesen ist.

Ahava bedient sich in verschiedenen Serien der Meeresmineralien um der Haut Feuchtigkeit zuzuführen. Meine Bodylotion ist aus der Water-Serie und enthält Mineralextrakte des Toten Meeres. In weiteren Serien bedient sich Ahava der heildenen und feuchtigkeitsspendenden wirkung von Totes Meer Salz, Schlamm und Wasserpflanzen.







Beim ersten Riechen an der Lotion war ich noch lange nicht so begeistert, da der Geruch sehr sehr stark und schwer ist. Leider sehr schwer zu Beschreiben, ein wenig ähnlich zu Monoi de Tahiti. Ich glaube es ist Ylang Ylang und Jasmin. Jedenfalls ein Geruch, der im  asiatischen/orientalischen Teil der Welt sehr beliebt ist. Nach einer Weile gewöhnte ich mich jedoch daran, da er dennoch wenig aufdringlich ist, sobald die Lotion auf der Haut aufgetragen ist.. Dennoch merkt man fast 12 Stunden lang ein Hauch von Duft und geschmeidig, weiche Haut. Die Pflege überzeugt mich bei dem Produkt besonders und der Duft passt gut in den Sommer. Totes Meer Mineralien sind ausserdem bewiesenermaßen besonders gut für sensible Neurodermitishaut, also kein Wunder, dass meine Haut da sich freut.

Ansonsten gehört Ahava leider zu den höherpreisigen Kosmetikmarken. So kostet eine 250ml Flasche im Shop am Berliner Kudamm 21 Euro. Ich bin sehr stark am überlegen, ob ich mir nicht eine Orginalgröße leisten sollte, aber bei einem Blick auf das, was da noch auf mich wartet an schönen BLs, muss ich das eher verschieben. Jedenfalls rate ich euch dazu, diese Lotion vorher geruchlich abzuchecken, ob sie euch gefällt. Was die Pflege anbelangt gibt es von mir jedenfalls ein dickes Like!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen