Samstag, 6. Juli 2013

Sóley - dögg andlitsraki

Komische Kosmetik aus Island

Kosmetik aus anderen Ländern zieht die meisten Beautyjunkys unwillkürlich an, fremdes wirkt interessant, neu, riecht oft anders als herkömmliche Produkte und man weiß ja nie ob der eigene heilige Gral dabei ist.

Im Zuge der Biobox, die nur mit Naturkosmetik ausgestattet ist, bekomme ich immer mal wieder interessante Produkte, die in den Glossyboxen wohl nie enthalten sein werden, nicht nur aus Deutschland. In der letzten Juni Box war ein Tübchen mit isländischer Creme enthalten. Man sollte auch gut lesen, denn ich hielt es für eine Bodylotion Probe, tatsächlich ist es aber eine Gesichtcreme - aber Moisturizer geht ja überall am Körper.






So recht weiß ich allerdings nicht, was ich von dieser Creme halten soll. Sie riecht sehr frisch, kräuterig und beruhigend und die Inhaltsstoffe sind ebenfalls sehr gut und TV frei. Ansich erstmal schöne Vorraussetzungen, interessant durch die Herkunft ist die Creme allemal, aber es hapert am Auftrag der Creme.

Klecks frisch aus der Tube

frisch entnommen ist dögg andlitsraki ein kühlendes Fluid, die Haut ist sofort erfrischt und man hat ein angenehmes Gefühl. Fängt man jedoch an es zu verreiben, wird aus dem Fluid eine matschige Creme, die nicht willens ist, sich irgendwie verreiben zu lassen, weder auf Händen, Armen noch im Gesicht. Man eiert über eine Minute rum bis man keine weißen Schlieren mehr sieht. Man könnte drüber hinweg sehen, aber wirklich comfortabel find ich das nicht, zumal sich die Schlieren auch an den Nasenfalten festsetzen,..schon komisch irgendwie.

nach kurzem Verreiben
Die Creme hat Probleme mit dem Einziehen, bzw sich mit der Haut zu verbinden und man schiebt die Creme eigentlich recht lange nur auf der Hautoberfläche hin und her...zu allem Überdruss hinterlässt die Creme dann an den Händen ein saukomisches Hautgefühl - wie Papier und das mag iich überhaupt nicht gerne haben.

Mh nee.. leider nichts für mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen