Sonntag, 8. September 2013

[Behind the mask] Kiko Illuminating Mask

Am heutigen Sonntag möchte ich euch endlich die Tuchmaske von Kiko vorstellen und damit die erste Tuchmaske überhaupt in meinem Test. Ich hatte sie bereits vor 3 Wochen benutzt, kam aber bisher nicht dazu eine kleine Review zu schreiben. Es handelt sich um folgdendes Produkt:


Die Illuminating Mask kostet 2,90 in den Kiko Stores und online und ist bisher die größte Maske, die ich bisher gesehen habe. Also nicht zu übersehen.

Anwendung: dies war meine erste Tuchmaske überhaupt und ich fands echt lustig in der Handhabung. Man sieht halt erstmal aus wie American Psychokiller mit Maske, oder wie der Mann mit der Maske. Ebenfalls leichte Ähnlichkeiten mit dem Ku-Klux-Klan sind leider auch nicht von der Hand zu weißen - letztlich bleibt die Maske aber nur 10-15 Minuten auf dem Gesicht und hat den Riesenvorteil, dass sie da bleibt, wo sie hinsoll und nicht wie Crememasken flutscht, rutscht oder rummatscht. Das Tuch ist sehr stark durchtränkt, das hat mir sehr gefallen und hält dadurch super an der Haut.

uaahhhhhhrgh - Unisize mit entsprechenden Mund- Augen- und Nasenlöchern


Geruch: ich konnte mir erst nichts Genaues vorstellen, wie diese Maske riechen sollte, dachte dann an zesty orange auf Grund der Verpackung, aber die Maske riecht glücklicherweise nicht aufringlich, schonminimal fruchtig, aber dezent und in Richtung tropical gehend. Empfand ich als sehr angenehm.

Pflege: das Tuch ist mit Hyaluronsäure getränkt und soll fahle Haut wieder zum Strahlen bringen. die Feuchtigkeit der Tuchmaske hat mich auch ehrlichgesagt überrascht und sorgt für einen echten Frischekick. Man könnte sie sogar durch die reichliche Tränkung doppelt benutzen, würde sie nicht in der Zeit austrocknen. Die Maske ist nicht komedogen und meine Haut fand das sehr entspannend und fühlte sich sehr prall und erfrischt an nach der Abnahme der Maske. Peelt man die Haut vorher erreicht man wirklich einen Illuminating-Effekt, die Haut wirkt wacher, heller und frischer. Gefällt mir echt super. Kein Spannen, kein Brennen, keine Rötung nach der Abnahme.

Fazit: ich bin wirklich sehr positiv überrascht von der Maske und werde sicherlich weiterhin auch nach Tuchmasken Ausschau halten, da die Anwendung wirklich einfach ist für zwischendurch und man nicht aufpassen muss, dass man kleckert oder grad jetzt der Postbote kommt. Die Illuminating Mask erfüllt in meinen Augen auch endlich mal das Werbeversprechen nach strahlenderer Haut nach der Anwendung. Nachteil in meinen Augen ist hier der Preis von knapp 3 Euro pro Anwenung, wenn man mit anderen Masken vergleicht. Relativierend dazu, erfüllen andere zB bereits gezeigte Masken oftmals wenig bis garnicht ihre Bestimmung und so kann man ruhig mal 3 Euro in die Gesichtspflege investieren und muss dafür umso seltener anderes Zeug benutzen. Es ist also völlig im Rahmen und bei der Wirkung denoch angemessen. Nachkauf findet beim nächsten Kiko-Einkauf auf jeden Fall statt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen