Sonntag, 17. November 2013

[Beauty Bargain] W7 Paintbox - Earth tones

Ich möchte euch jetzt ein neues Schätzchen von mir vorstellen, von dem ich garnicht so erwartet hätte, dass es mir so dermaßen gefallen wird. Die Rede ist von einer Lidschattenpalette mit 77 Farbtönen von der Marke W7 (Warpaint Cosmetics aus UK). Ich bin schon eine ganze Weile bei Amazon drum herum geschlichen sprichwörtlich, weil vorallem der Preis sehr verlockend war, aber der Preis auch widerum stutzig machte. Es war klar, dass es sich um Billigpaletten handelt, aber hier stellt sich immer die Frage nach der Qualität. Nach einigem Hin und Her und ein wenig Anfixen von einer Userin im Balealiker Forum entschied ich mich dazu, die Palette zu bestellen und meinen Geburtstagsgutschein einzulösen. Für schlappe 5,99 Euro bestellte ich mir die Palette und auch der Versand war sehr günstig. Mir gefiel vorallem die Farbauswahl mit den herbstlichen Erdtönen und der schönen Grünauswahl. Ich fand das Anzeigebild zwar etwas verwaschen in den Farben, aber ich wagte es und ich wurde nicht enttäuscht.

Palette mit Blitz

Palette ohne Blitz

Wie ihr sehen könnt sind die Farben echt super schön und strahlend und ihr werdet es nicht glauben: super pigmentiert. Ich bin echt begeistert, denn von so einer Pigmentierung kann sich zB . Essence eine große Scheibe abschneiden. Buttrig weiche Konsistenz und seidiger Auftrag, so eine tolle Billigschminke hatte ich noch nie. Speziell die dunklen Farben haben eine sehr starke und intensive Farbabgabe, lediglich bei den ganz hellen Farben wie zB weiß muss man ein wenig Schichten. Meine Palette war auch gut und bruchsicher eingepackt mit extra Schaummaterial in der Verpackung und wie zu sehen ist, haben auch alle Farben die Überfahrt von UK überstanden.

Gibt es Nachteile? Naja, einige Farben sind vermutlich doppelt drin, wenn auch nur mit minimaler Abweichung voneinander, dafür sind es kleine Pfännchen und wer viel damit schminkt wird einige Farben bald aufgebraucht haben. Aber das ist nicht wirklich wild. Ausserdem sollte man sich diese Palette nur kaufen, wenn es einem nichts ausmacht, dass es ein "Billigprodukt" ist und wenn man strikt auf Inhaltsstoffe, fairen Handel und Nachhaltigkeit achtet. Diese Sachen sind nun nicht so direkt nachvollziehbar. Ansonsten ist nur bei der Verpackung anzumängeln, dass die Palette anfangs garnicht aufgeht und wenn dann nur mit Gewalt. Wenn man es 2-3 Mal geschafft hat, leiert der Verschluss aber auch schnell aus und die Palette lässt sich dann kaum mehr schließen, d.h. beim Transport muss man diese extra sichern. Aber für mich persönlich ist dies lediglich ein kosmetisches Problem.

Rundum also für mich eine Palette, die ich jedem ans Herz legen kann, der viele schöne Farben haben möchte und nur wenig Geld ausgeben will oder kann. Alltagstaugliche AMUs sind damit en masse gesichert und auch ein schickes Abendmake-up ist damit pinselbar. Es sind vereinzelt matte Töne dabei, die meisten haben jedooch einen hübschen Schimmer, der im Pfännchen so nicht erkennbar ist.

Swatches ohne Base mit Blitz 1fach geschichtet

Fazit: Günstig, aber nicht billig. Das trifft es ganz gut.

Inzwischen kostet die Palette einen Euro mehr und ist für 6,99 hier bei Amazon bestellbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen