Freitag, 29. November 2013

[Charity] Ich blogge - Bonprix spendet

mit der Weihnachtszeit kommt nicht nur die dunklere Jahreszeit auf uns zu, sondern auch die Zeit die Zeit der Besinnlichkeit und der Nächstenliebe. Charity ist im Dezember meistens ein großes Thema, da sich ja Alles ums Schenken dreht und viele Menschen daran leider nicht die Freude haben können, wie andere. Bonprix macht sich dieses Jahr die Hilfe der Blogger zu Eigen und bittet um Unterstützung bei ihrer Spendenaktion um vorallem Kindern und ihren Familien zu helfen.

Blogging for Charity - dein Blogbeitrag für einen guten Zweck

Die Wahl liegt zwischen zwei Einrichtungen und ein Blogeintrag sorgt dafür, dass Bonprix jeweils 50 Euro pro Blogpost an die gewählte Einrichtung spendet. Durch das Einbinden der Charity Schneekugel auf eurem Blog und eine schnelle Anmeldung könnt ihr diese Aktion unterstützen und findet alle weiteren informationen dazu links -> auf meiner Seite oder mit einem Klick auf die Kugel.


Mein Blog unterstützt die Sternenbrücke

Ich habe mich für die Unterstützung der Sternenbrücke entschieden, ein Hospiz, das Kindern und Jugendlichen ein Heim und würdevolle Begleitung bis zum Tod bietet. Die Mitarbeiter und Angehörige belastet der erwartete Tod eines Kindes natürlich sehr stark und so wird alles probiert, um dem Kind selbst wieder ein wenig Freude zu geben und Familie und Geschwister so gut wie möglich zu uterstützen. Ich kenne jemanden, der in einem solchen Hospiz arbeitet und weiß, wie grauenhaft der Alltag sein kann, aber auch, wie schön es sein kann, wenn alle Betroffenen mal ein wenig die Sorgen vergessen dürfen. Der offene Umgang mit dem Tod ist leider immer schmerzvoll und kann auch teuer sein, wenn langwiehrige Krankheiten die Kinder aus ihren Familien reißen.

Falls ihr selbst Interesse habt Bonprix bei dieser Aktion zu unterstützen, so findet ihr alle weiteren Informationen unter dem Link oben. Zudem besteht auch die Möglichkeit, mit Sachspenden zu helfen:
www.sternenbruecke.de/wunschliste.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen