Sonntag, 1. Dezember 2013

[Behind the Mask] Montagne Jeunesse - Peel off mit Gurke

Einen frohen 1. Advent wünsche ich euch allen. Hoffentlich arten die ganzen Blogger-Kalender für euch nicht in Stressige Arbeit aus :) Ich entspanne heute schön mit meiner Familie und habe dazu erstmals eine Peel off Maske probiert, um den Wellness Sonntag perfekt zu machen. Dazu habe ich mich für die Gurken Peel Off Maske von Montagne Jeunesse entschieden. Ich kenne diese Masken Sachets schon seit meiner Kindheit aus UK und Co. und seit vielen Jahren gibt es die Farbenfroh verpackten Masken auch bei uns in Deutschland, früher auch bei Drospa, in Berlin aber meines Wissens nur noch bei Müller und Real. Kostenpunkt 1 - 1,50 Euro.


Anwendung: vor dem Auftragen der Maske soll das Gesicht bestenfalls gereinigt werden, dann aufgetragen und 15-20 Minuten im Gesicht behalten werden. Danach kann man sie einfach abziehen. Soweit so gut. Das Auftragen ist, wie gehabt, glibberig und die Maske leicht grülich, allerdings nicht so, wie auf dem Bild, sondern eher transparent und gelartig. Dadurch ist das mit dem Verteilen im Gesicht immer so eine Sache. Ich habe natürlich schön ick aufgetragen besonders an den Wangen und konnte dann beim Abziehen feststellen, dass diese Stellen noch vollkommen nass waren. Daher ist es wichtig sie dünn aufzutragen, sonst klappt der Peel-off Effekt nicht. Vorallem an der Mund und nasenpartie merkt man, wie sehr die Maske trocknet und dann spannt, was ein wenig eklig ist, wenn man es nicht kennt. Ansonsten ist meiner Meinung viel zu viel Produkt im Sachet drin, da man ja dünn auftragen muss. Das Abziehen war sehr lustig, da ich die Peeloff fetzen irgendwann überall an den Händen hatte, teilweise gemischt mit noch nassem Masken-Glibber und Maskenkrümeln vom Abreiben. Sicherlich auch Übungssache.

Maske frisch aufgetragen, kaum zu sehen

Peel off nach 20 Minuten

Geruch: die Maske riecht leicht zitrisch, aber am ehesten wie eine billige Lemonade aus England und teilweise doch etwas nach Terpentin. Im Gesicht merkt man davon allerdings nichts mehr.

Pflege: die Maske kühlt sehr angenehm und nach dem Abziehen bleibt super kuschelweiche Haut zurück. Kein Brennen, kein Ziepen, kein Rotwerden danach...es empfiehlt sich danach dennoch eine Pflege aufzutragen, da dieser Effekt nicht so lange anhält.

Fazit: bin sehr überrascht über die Pflegewirkung, die hier stärker ist, als bei manch Cremepflegemaske. Ausserdem enthalten die Masken keine Silikone, Parabene, Konservierungsstoffe, sind TV frei und haben auch sonst Eigenschaften, die momentan die Konsumenten haben möchten. Ein Blick in die Incis schadet nicht, aber ansonsten bin ich mit diesem Exemplar sehr zufrieden. Wenn ich nicht so viele Masken noch hätte, wäre dies vermutlich ein Nachkauf. Daher gibt es auch 4 Blümchen auf meiner Skala :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen