Sonntag, 2. Februar 2014

[Persönliches] Me, my life und andere Gedanken...

Nun mal wieder ein Post von mir zu meinem Gedankenwirrwarr, das mir so grad im Kopf herumfleucht und mich mal wieder nicht schlafen lässt. Eigentlich gibt es garnicht so viel, das mich grübeln lässt, aber kennt ihr das, wenn euer Leben versucht schneller zu sein, als ihr hinterher kommt? Aktuell kommt mir das wirklich so vor, 1/12 von 2014 ist bereits wieder rum und ich komme mir vor, als würde ich auf der Stelle rotieren. Ist das normal ab einem gewissen Alter? Ich weiß es nicht.

Ich habe bereits die 1. Halbzeit meiner Ausbildung geschafft, am 11.März habe ich meine Zwischenprüfung und mein Halbjahreszeugnis sieht prima aus. Die Ausbildung macht mir super Spaß und ich bin echt glücklich dadrüber den Schritt gegangen zu sein. Es macht mir so viel Spaß Neues zu lernen, was ich z.B. nicht in meiner Praxis anwende und die überbetrieblichen Schulungen sind echt informativ und spannend - auch wenn ich da irgendwie alleine dastehe im Schülerkreis, die finden das nämlich eher lästig. Aber naja, so ist das eben, wenn man bereits älter ist als der Durchschnitt und so halbwegs weiß, wohin einen sein Weg führen soll.

Schulungstag: wie bereite ich einen OP Tisch vor?
Apropros Weg: jetzt, wo die erste Hälfte geschafft ist, kommen auch mir wieder Gedanken zum Thema "danach". Wie soll es für mich weitergehen nach der Ausbildung? Für mich steht fest, dass ich unbedingt in meiner Praxis bleiben möchte, sofern ich übernommen werde und die Chancen dafür stehen gut. Ich bin seit Sommer ja in der Radiologie und fühle mich dort wohl, obwohl der Lernanteil ein komplett anderer ist gegenüber zur Schule, wo Radiologie so gut wie unter den Tisch fallen gelassen wird. Aber es ist nunmal ein riesiges Feld, das ansich auch eine eigene Ausbildung ist. Einer unser Radiologen, der sich inzwischen selbstständig gemacht hat, bot mir an, nach Beendigung meiner Ausbildung eine Weiterbildung zur MTRA (spezielle Radiologie-Assistenz, mit Augenmerk auf Technik) in seiner neuen Praxis anzufangen. Von ihm kam auch im letztern Jahr das meiste Lob bezüglich meiner Arbeit. Nachteil wäre für mich allerdings, dass diese Weiterbildung vollzeit und mit Gebüren verbunden ist - was ich inzwischen nicht mehr machen würde, zumindest nicht under den gegebenen Umständen. Viel eher wird da für mich nochmals der Aspekt eines Studiums und zwar in Richtung Medizinpäagogik. Ein völlig irrer Gedanke, der sich da langsam in meinem Schädel ausbreitete und langsam nervig wird, weil es sehr interessant scheint. Auf deutsch: Lehrer/Ausbilder für Heilhilfsberufe. Dadrüber muss ich noch etwas nachdenken, denn vorerst möchte ich Berufserfahrung sammeln, aber wer weiß, wenn die Zeit ran ist, dann weiß man nie, wo ich noch landen werde.

Kosmetikschublade: ein Genie beherrscht das Chaos
Arbeit ist aktuell auch das größte Thema weiterhin für mich, trotz ständig wechselnder Schichten komme ich unter der Woche kaum zu irgendwas. Entweder bin ich im MRT oder bei Alba (Basketball) ..deshalb schreitet auch meine Renovierung nur schleppend voran. Ok, Möbel sind gekauft und aufgebaut (unendlich bequem) der Großteil endlich dort, wo es sein soll und dennoch lebe ich grad auf Kisten und Kartons. Aktuell komme ich nur an Wochenenden zu irgendwas, aber man hat ja auch noch andere Hobbies und Herrn Schatulle, also bleibt die Arbeit zuhause erstmals liegen. Meine Kosmetikschublade im Bad sieht aus wie kraut und Rübe, meine nagellacke sind immernoch in Boxen statt im Regal und überhaupt herrscht grad das Chaos. Dennoch hatte ich die Chance gut genutzt um so ordentlich auszumisten und bin nun um etliche H&M Gutscheine reicher, was das aussortieren alter Klamotten anbelangt ^^

Lackliebe, beschriftet und sortiert, aber immernoch in Boxen verpackt statt im neuen Regal
 Sollte es tatsächlich sobald sein, dass meine Bude halbwegs herzeigbar ist, dann werde ich natürlich berichten ;) unter den jetzige Zuständen leidet irgendwie auch ein wenig meine Blogmotivation, denn eigentlich spriesen aktuell meine Ideen für coole Posts, aber bleiben dann doch leider auf der Strecke und meinen Post its. (noch) Hinzu kommt, dass ich aktuell selbst ein wenig gesundheitlich angeschlagen bin/war, was so meinen Eisenhaushalt anbelangt, was mich zusätzlich nochmal träger macht, als ich vielleicht sowieso schon bin ^^

Und was gibts bei euch so Neues? :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen