Freitag, 7. März 2014

[Aufgebraucht] Verbrauchermonat Februar

Und wieder ist es Zeit für den monatlichen Müllwatch. Auffälligerweise habe ich im vergangenen Monat wenig Haarprodukte und Pflege für Haut verbraucht, vorallem gegen Ende. Das macht sich nun ein wenig bemerkbar. Trotz der wärmeren Winterzeit schuppt meine Haut ähnlich, wie sonst in kalten Wintern - es ist eben die Zeit der Erneuerung und des Winterschlafes für die Haut.


Parfum Probe Loverdose Tattoo von Diesel: ein blumiger Duft, der ganz nett ist und sich sowohl für abends, als auch als Alltagsduft gut macht. Dennoch ein wenig nichtssagend für meine Nase. Würde ich mir nicht als Fullsize holen, aber als kleine Probe gehts immer.

Ayurdent Zahncreme mild: über die Zahncremeprobe aus der Biobox habe ich mich riesig gefreut. Ayurdent ist eine ayurvedische Zahncreme ohne Fluor, dafür mit sehr vielen Kräutern und bereits im Oktober 2013 durfte ich sie probieren. Die milde Variante reinigt genauso gut die Zähne unheimlich glatt und erfrischt super. Ich bin wirklich am überlegen mir mal die Fullsize zu kaufen.

Jafra Mascara: welcher Blogger hat sie sich nicht schicken lassen, als die Aktion lief. Ich habe meine nun aufgebraucht und war zufrieden, würde aber nichts weiter bei Jafra bestellen, dafür ist es nicht mein Beuteschema. Bei Mascara bin ich unheimlich unanspruchsvoll. Schwung haben meine Wimpern, daher soll sie nur lange halten und schwarz sein und sich leicht tuschen lassen. Traf auf diese zu. Danke und gut.


Cenaderm Aloe Vera Deo:  das Deo kam mir mit der Fairy Box ins Haus und ist TV-frei, ohne Alu, Parabene und ohne weiteren Quatsch von einer mir bisher unbekannten Firma. Der Geruch war frisch, wie Aloe Vera Gel, doch leider hatte das PumpSpray einen riesen Nachteil: es war unheimlich reizend für meine Atemwege und ich musste immer die Luft anhalten beim Sprühen. Sehr suspekt, ehrlich gesagt. Definitiv kein Nachkauf.

Impulse Sweet Smie Body Deo: der Klassiker der Damendeos schlechthin mit Birne und Jasmin Duft. hat mir gut gefallen. Da Impulse jedoch von Unilver ist, möchte ich darauf in Zukunft verzichten. Ich möchte mir nichts unter die Achseln sprühen, was irgendwie in der nahen Vergangenheit an Tieren getestet wurde- dafür gibts zu viele gute und gutriechende Alternativen.

Wilms PiusVital Pflegewasser: kam ebenfalls mit der Biobox und war für mich ein Totalausfall. Hatte mich gefreut aufs Pflegewasser, doch das stank völlig ranzig und nicht so, wie es sollte und landete daher gleich im Müll, obwohl das MHD noch nicht überschritten war bei weitem.



Lolita Lempicka Parfumprobe: unheimlich toller, geheimnisvoller Duft, der seinesgleichen sucht. die 30m Version wartet schon im Regal auf Nutzung.

Biotherm Aquasource BB-Cream: Inhalt reichte grad mal so für eine 1x Anwendung. Kein Nachkauf für mich, da BB-Creams nichts für mich sind.

LipoDerm Gesichtscreme: ebenfalls ein Pröbchen für sehr gereizte Haut, was mein Gesicht sehr angenehm fand.

Avene Cicalfate: Pröbchen, was mir von Avene geschickt wurde, speziell für Neurodermitis Haut. Habe ich letztlich für meine Füße genutzt, die davon super geschmeidig wurden, da mein Gesicht das garnicht mochte.


Lancaster Tan Maximizer: ein typisches Sonnenprodukt vom Duft her, aber nicht mein Kaufschema. Einmal gecremt, weggetan und vergessen. Eine typische BoB-Probe ;)

Liposan Erdbeer: dieser Erdbeer Labello ist für mich etwas sehr sehr besonderes. Er kommt aus Griechenland und meine Großeltern haben ihn mir damals mitgebracht. Damals steht für 1993...und das krasse ist, dass ich ihn jetzt erst wirklich aufgebraucht habe. Kein Wunder-Labello, der über 20 Jahre hält, so oft habe ich ihn dann in den letzten Jahren doch nicht benutzt, aber er ist partout nicht ranzig geworden und riecht immernoch nach leckerer Erdbeere, was 1993 hier in Deutschland noch unvorstellbar war- da gab es grad mal Classic, Kamille und Rose :Der ist nun wirklich leer, in die Tonne kommt er aber nicht, sondern wird als Andenken an meine Großeltern im Regal stehen bleiben.

Calu N4 und N3 Hydrocreme und Powerserum Proben: Calu, die Naturkosmetikfirma aus Memmingen wird wohl jedem bekannt sein, der sich als Blogger mit Probenanforderungen beschäftigt hat. Calu ist da sehr spendabel und lässt einige Proben springen, im Gegenzug bekommt man alle paar Wochen einen Newsletter per Post nach Hause. Die Hydrocreme fand ich jetzt so lala, war halt so Grundpflege für meine gereizte Haut, leider roch sie auch nicht so lecker, eher nichtssagend. Das Powerserum hingegen war schon eher was für mich und roch leicht nussig und war leicht anzuwenden. Nachteil war hier bloß der beissende Gestank nach Alkohol, wenn man die Seren auftrug, was glücklicherweise schnell verflog.


Mexx Pure Life EdT: und wieder ein alter Duft leer, der mich länger begleitet hat. Ich denke über einen Nachkauf nach, aber der Blick auf die Massen an neuen Düften bei mir, lässt mich da eher kopfschütteln ^^ Ich hatte ihn lange als Duft zum Training in meiner Sporttasche, weshalb ich ihn auch sehr eng mit Basketball assoziiere. Ich fand ihn besonders intensiv und langanhaltend, besonders für neuere Mexx-Düfte. Wonach er genau duftet ist unheimlich schwer zu beschreiben - weder frisch noch blumig,

Essence Ultra Strong Nail Hardener und XXL nail thickener: ich musste ein wenig aussortieren, da diese Pflegelacke inzwischen schon sehr eingetrocknet waren. Der Nagelhärter und Nagelverdicker hatten leider nie die erwünschte Wirkung für mich erzielt, machten sich aber immer gut als Unterlack. Diese Varianten gibt es schon lang nicht mehr im Sortiment.

Essence Silky Pastel french manicure Apricot: ebenfalls ein Fossil aus grauer Essence-Vorzeit ist dieser Pastel-French Lack und war der erste dieser Sorte in meinem Lacksortiment (2003/2004?) Ein toller Alltagslack in hellem Apricot, der sich super mit French Tips machte.

Weleda Lavendel Öl: immer mal wieder Nachkauf, da ich die Weleda Öle einfach toll finde, aber die kleinen Proben besser dosieren kann, als die großen Flaschen. Haut und Haare freuen sich immer über die Pflege und den Duft, der für Lavendel sehr dezent ist meiner Meinung nach.


Chin Min Sport Spray: noch ein Box Produkt, das sich besser schlug, als von mir vermutet. Es war ein kühlendes Mentholspray, das mir nach der Arbeit die heißen Füße abgekühlt hat.

Quickies: Nagellackentferner-Pads aus UK. Hatte ich mir das letzte mal in Schottland holen müssen, da ich im Urlaub den neuen Lack unbedingt probieren musste. Sind recht Ölhaltig und schmieriger als hierzulande, aber die Pads haben eine gute Struktur und auch Glitzer lässt sich annehmbar damit entfernern.

Lush Ponche Duschgel:  vor einigen Jahren hatte ich Ponche schonmal als Geschenk erhalten zur Weihnachtszeit und fand ihn damals umwerfend. Inzwischen finde ich ihn aber irgendwie recht fade, so wie ein einfaches Orangenduschgel und nicht nach Glühweinpunsch. Eventuell hatte ich hier ein Montagsprodukt, was schlecht gemischt war, zumindest liest sich die Duftbeschreibung bei Weitem leckerer. Wird nicht nochmal nochgekauft, da es andere Traumdüfte bei Lush gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen