Samstag, 26. April 2014

4711 - Wunderwasser

Neulich im DM fiel mit ein Aufsteller auf in hellem blau, der mir bis dato noch nicht aufgefallen war und als ich sah, dass es sich wohl um eine Duftneuheit handeln sollte, war ich wie magisch angezogen. Die Freude verflog im ersten Moment dann wieder, als ich sah, dass es sich um  4711, also Kölnisch Wasser handelt. 4711 ist wohl das bekannteste Eau de Toilettes der Welt und das erste EdT, das einer breiteren Bevölkerungsschicht zugänglich gemacht werden konnte. Es hat gewissen Kultstatus und man liebt es oder hasst es. Ich persönlich war bisher zumindest vom Orginal kein großer Fan, da es mir immer zu penetrant nach Eau de Klo stank, gleichzeitig ist es für mich aber auch eine Familienverbindung (Urgroßeltern aus Köln, Familiengeschichten, usw).



Mit dem Namen Wunderwasser konnte ich erstmal nicht viel anfangen, den fand ich erstmal ziemlich plump, aber ich fand den Flakon so schön. (jaa,.. altes Verpackungsopfer). Also ein erster Testsprüh und Überraschung - kein Kloreiniger Geruch, sondern eine sanfte Wolke aquatischem Etwas mit ganz viel anderen leckeren Zusätzen. Auf der Haut veränderte sich die Wolke von Sekunde zu Sekunde, wurde würzig, dann wieder wässrig und schließlich blumig um dann langsam auszuklingen. Ziemlich interessant. Ich stellte den Flakon dann wieder weg, weil ich ja doch recht viele Düfte zu Hause habe. Ausserdem habe ich schon zu viele Duftwässerchen, die sich nur kurz halten und dann schnell wieder weg sind. Das Wunderwasser machte seinem Namen aber doch Ehre und beglückte mich daraufhin den ganzen Tag. Die Menge, die ich mir auf den Handrüken gesprüht hatte reichte aus, sich die folgenden 12h immer mal wieder in Wölkchen sich mir ins Gedächtnis zu rufen bis sie nachts dann völlig entschwebte. Bei meinem nächsten DM Einkauf war es dann auch um mich geschehen und das Wunderwasser zog bei mir ein ^^

Knapp 10 Euro kosteten mich die 50ml, was ein guter Preis ist. Seitdem überrascht mich das Wunderwasser bei jemdem Tragen, denn immer steht ein anderer Bestandteil im Vordergrund. Beschrieben wird der Duft im Offiziellen wie folgt:

Im Auftakt besticht der Duft durch eine belebende Komposition aus spritzigem Pomelo, Neroli und den Blüten von Lotus und Pistazie. Gefolgt von einer kontrastreichen Kombination aus Iris und rosa Pfeffer. Sinnliches Sandelholz und einen Hauch von Vanille und Moschus runden den faszinierend femininen Duft ab.

Das beschreibt es ganz gut denke ich und er wird vielen leuten gefallen, da der Duft immer präsent, aber nicht aufdringlich ist, manchen wird er aber dennoch zu nchtssagend sein. Ansonten liebe ich den Flakon in stilisierter Tropfenform, der ein echter Handschmeichler ist.

Eine Sinfonie aus Licht und Wasser. Unendlich blaue, facettenreiche Farbspiele und einzigartige Duftmomente – eingefangen in einem hochwertigen Glasflakon.



Habt ihr das Wunderwasser schon entdeckt? Ist es auch etwas für euch, oder eher zu lasch?
Ich freue mich auf eure Meinungen :)

1 Kommentar:

  1. Hai,
    Du hast nur 10 Euro gezahlt dafür? In unsrem dm kosten 50 ml 17 Euro. Darf ich fragen in welchen Bundesland Du wohnst und welcher dm das ist? Wäre ja mal ein Versuch wert dann dm direkt anzuschreiben ;) )

    AntwortenLöschen