Freitag, 3. Oktober 2014

[Holiday-Wishlist] Teil I : Austria Oktober 2014

Ferienzeit ist Reisezeit und Reisezeit heisst Shopping!

Jedes Jahr fahre ich mit meiner Familie in ein kleines Dörfchen, das zu Kufstein gehört. Knapp hinter der deutschen Grenze verbringe ich Jahr für Jahr erholsame Tage in Tirol, die mal mehr, mal weniger sind. In diesem Jahr muss ich mich leider mit sämtlichen Azubis um 14 freie Tage kloppen, weshalb ich nur insgesamt davon 10 bekommen habe. Da ich aber schon einiges für die Herbstferien geplant hatte, muss ich dieses Jahr mit nur 4 Tagen mich vergnügen, was dann umso mehr Genuss und Entspannung bedeutet. Meine Eltern fahren vor und ich werde dann per Bus und Bahn nachkommen. Seit Vorgestern ist Alles gebucht und nun freue ich mich umso mehr und die Vorfreude wächst. Vor vielen Jahren empfand ich Tirol, oder zumindest die tiroler Ecke, wo ich mich aufhielt, was Beauty und Pflege betraf, als ziemlichlangweilig und öde, denn in den Drogerien und Läden gab es vielmehr nur noch deutsche Artikel, Nivea, Fa und co und dazu noch überteuert. Das hat sich in den vergangenen Jahren, in denen ich mich mit Beauty beschäftigte, jedoch stark geändert. Die Bipa (das Ösi-DM bzw Rossmann, wenn man so will) emanzipiert sich zusehends und bietet Produkte an, auf die ich mich schon immer freue. Inzwischen gibt es sogar eine eigene NK-Linie mit Pflegeprodukten, aber auch Haushaltsreiniger wird angeboten. Und in diesem Jahr gibt es einige Angebote, die ich mir unbedingt holen oder ansehen möchte. Daher hier meine Oktober-Wishlist für Östereich:

Beauty Wunschliste von Bipa
IQ Cosmetics: die Lippenstifte im Allgemeinen, aber vorallem die Matten will ich swatchen und bestenfalls kaufen. und die Trio Paletten sind auch ganz toll.

GOSH: den Lidschattenbase in Stiftform möcht ich unbedingt mitnehmen und eventuell auch einer der Lidschattenstifte. Das Deo hatte ich bereits  letztes Jahr, aber da muss ich nochmal eindringlich die Inhaltsstoffe lesen.

Look by Bipa: die Eigenmarke ist mit Rival de loop gut vergleichbar, aber an manchen Stellen besser und an anderen schlechter aufgestellt, das variiert doch recht stark, Manches ist aber dennoch recht fein, nämlich Lackentfernerpads und Lippenstifte. Zusätzlich möcht ich mir die Pinsel mal ansehen. Schauen schadet ja nicht..

Pure DKNY: ist grad im Angebot für 15 Euro...

Wunschliste Körperpflege von Bipa

Greenland: leider keine NK, aber zumindest naturnah auch wenn einige Produkte mit Vorsicht zu genießen sind wg. der Inhaltsstoffe, man muss sich alles durchlesen. Die Peelings sind aber nicht übel.

IKOH Spa: etwas teurere Marke, geht alles in Richtung Spa. Auch hier werd ich mir die Peelings näher ansehen.

Bathique: wirkt sehr interessant, nicht zu teuer. Werd ich mal dran schnuppern.

biGood: das Alverdependant, bin so gespannt darauf. Vorallem auf das Marille-Öl und die Gesichtspflege.

My: das Salz Peeling im Glas macht mich voll neugierig. MY ist das Balea von Bipa.

Hasslinger: Rosenblüten Shampoo+Dusch. Kliingt genau nach meinem Geschmack.

Stackable: Stapelbare Lotionflaschen. Echt genial. Wird begutachtet und beschnupert.

Felce Azzura: die italienische Hausmarke gibt es auch stellenweise im DM, als Duschgel und Talkumpuder, in Italien und manchmal auch in Ö gibt es fast alles davon. Shampoo, Waschpulver, Weichspüler... ich liebe den Duft.

Scottish Fine Soaps: hat mich neurigeirg gemacht, weil mir das Amazon immer vorschlägt.

SavoDerm: klingt interessant, mal sehen ob das was für mich und meine Neurodermitis ist.

1 Kommentar: