Mittwoch, 26. November 2014

[Hui oder Pfui?] Martina Gebhardt Young & active Tonic

Heute möchte ich ein Produkt aus der Naturkosmetikreihe von Martina Gebhardt vorstellen, dessen Produkte ihr sicherlich schon im Laden oder anderen Blogs entdeckt habt. Es ist Demeter-zertifizierte NK und in Bioläden sowie online erhältlich und kostet ca 12-15 Euro für 100ml.

Dieses Tonic war in einer Biobox enthalten und anfangs war ich nicht so recht glücklich damit. Denn diese doch recht teure Serie, so hochwertig sie sein mochte, zog mich einfach garnicht an. Ein erstes Schnuppen an dem schweren weißen Glasfläschchen brachte auch nur ein Naserümpfen meinerseits zustande. Da das gesichtswasser auch das X-te seiner Art zu dem Zeitpunkt in meinem Beistz war, wanderte es in die Aufbrauch-Kiste. Interessiert, wie denn die anderen Produkte von M.G. testete ich im Laden einige Sachen, och auch hier war der Geruch ausschlaggebend dafür, dass ich nicht warm wurde mit den Produkten.


So gegen Anfang dieses Sommers war mein Vorrat an Pflegewässerchen und Rosenhydrolaten  aufgebraucht und das Kleingeld etwa knapper und so erinnerte mich an das unliebsame Fläschchen. Ein erster Geruchstest brachte wieder diesen alkoholisch-muffigen Kräutergruch zu Tage..  ich probierte 3 Tropfen diese Tonics, die ich dann in meinem Gesicht verteilte, bevor ich meine Gesichtscreme einrieb und siehe da: aus dem Kräutergeruch entwickelte sich langsam in eine leichte Fruchtnote - die Johannisbeere, wie auch auf dem Flakon beschrieben. Da meine Haut mit Alkohol keine Probleme sonst hat, nutzte ich das Tonic weiterhin vor dem Eincremen und ich bin sehr zufrieden damit inzwischen. Eine Liebe auf dem zweiten Blick sozusagen. Meine Gesichtshaut ist entspannter, schuppt nicht mehr so viel an den Seiten und es desinfiziert auch schön nervige Mitesser, die sich entzünden wollen.

Von Pfui zu Hui: hier nochmals die Vor und Nachteile auf einen Blick:

+ sehr ergiebig
+ reisefester Flakon
+ Demeter-Qualität


- enthält viel Alkohol
- Geruch nicht für jedermann
- Preis


Kennt ihr das Tonic oder andere Produkte von M. Gebhardt? Erging es euch mit dem Duft ebenso wie mir, oder mochtet ihr es schon immer? Ich freue mich über Kommentare zu euren Erfahrungen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen