Montag, 1. Dezember 2014

Musikalternativen an Weihnachten, oder auch: wie vermeide ich Wham?

allen Lesern einen schönen 1. Advent und einen guten Start in die erste Dezemberwoche.
Wir schreiben den 1. Dezember, und letztlich gibt es jetzt keinen Grund zum Halten mehr: die Städte schimmern im Beleuchtungsmeer, die Kaufhäuser sind voll mit Deko und Geschenkangeboten und im Radio? Fritz, ähh ne, leider nicht. Dafür Wham und last Christmas, wo das Ohr hört und sieht. Aber es gibt ja umso viele weitere schöne Lieder, aus Popmusik oder Chor, die es verdienen gehört zu werden. Es gibt viele Klassiker, vorallem in englisch, die sehr bekannt sind, aber selten gespielt werden. Daher möchte ich euch heute eine kleine Auswahl an schönen Winter- und Weihnachtssongs vorstellen. Vielleicht entdeckt ihr ja was Schönes für eure nächste Weihnachtsfeierplaylist ;)


Den Anfang macht Celine Dion mit Holy Night

für winterlichen Herzschmerz singt Audrey Hannah "It's December"

Loreena McKennit singt einen meiner Lieblingsklassiker: "God rest ye merry gentlemen"

"Carol of the Bells" hier gesungen von Liberia, sorgt bei mir auch im Sommer für Gänsehaut

Für rockige Weihnachten gibt es Gary Glitter and Band mit "Another RocknRoll Christmas"

hier  singt Johnny Cash mit "Blue Christmas" eventuell für etwas Ablenkung

Orginal Soundtrack aus "Frosty, the Snowman": Walking in the Air

Die Tuneweavers wünschen "Merry merry Christmas"
 

und zu guter letzt euch allen " a wonderful Dream". RIP Melannie Thornton

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen