Sonntag, 23. März 2014

lost Template

hallöle Ihr von nah und Fern,

in den letzten Tagen fiel mir bei der Optikontrolle immer mal wieder auf, dass mein Blogdesign immer mal wieder off war. Ich schob das eher auf meine schwache Internetverbindung, da ich aktuell via Laptop über meine Handyflat surfe und es da schonmal zu Überlastungen kam und kümmerte mich nicht weiter darum. Da das Design aber inzwischen schon den kompletten Sonntag futsch war und mir durch andere per Screen gezeigt wurde, dass man ausser meinem neuen und unfertigen Logo nur noch schwarzen Hintergrund sieht, wollte ich dem näher nachgehen und entdeckte, die Website Shabbyblogs.com, die mein Template erstellt hatte, offline war. Auf deren Facebooksite beklagten ebenfalls weitere Blogger ihr Leid, offensichtlich sind die Templates schon länger off.

Irgendwo las ich etwas vom Verkauf der Seite, näheres konnte ich aber leider nicht in Erfahrung bringen. Ich werde mir das noch eine Weile ansehen, eventuell ist Shabbyblogs ja bald wieder on und die Designs sind wieder on the track. Sollte das nicht so sein und im April immernoch Ungewissheit bestehen, so wird Meine Schatulle in naher Zukunft mal ein Designupdate erhalten müssen. Ich persönlich finde das sehr schade, denn ich war mit dem Template mehr als zufrieden, da ich bisher technisch meine eigenen Ideen bezüglich Blogesign noch nicht so umsetzen konnte und dieses Template zu 90% an das heranreichte, was mein Kopf sich wünschte. Ich halte euch hier auf dem Laufenden, denn der Header war ja ebenfalls bereits einer Veränderung unterworfen und steht nun noch solange als Platzhalter für das alte Design, bis es wieder zurück oder ersetzt ist.


[Rose Garden] Weleda Pflegelotion Wildrose


Als Symbol für Liebe und Verführung steht die Rose mit ihrem betörenden Duft auch für das Besondere. Ätherische Öle machen diese wunderbare Blume zu einem Liebling in Pflege und Duftkompositionen. Und wie bereits vor eingier Zeit angekündigt, möchte ich euch in unregelmässigen Abständen meine Lieblinge aus Rosenduft und -Optik vorstellen.

Am heutigen Sonntag verwöhnt mich die Weleda Pflegelotion Wildrose. Aus dem Bereich der Weleda Pflegelotionen ist sie mit Abstand die Intensivste im Geruch, bietet dafür aber nur eine Basispflege im Gegensatz zur Granatapfelpflege z.B. Ich liebe diese Pflege aber sehr, da sie so extrem verführerisch und betörend riecht, dass man das Gefühl hat in einem Rosengarten zu liegen oder in einem Blütenmeer. Ausserdem hält dieser Duft sehr lang an und ist außerdem noch sehr natürlich, da Wildrosenöl enthalten ist. Die Pflegelotion ist in kleinen Probetuben und in einer großen Pumpflasche jeweils bei DM erhältlich für ca 2 Euro bzw 6-10 Euro. Sie ist oft im Angebot und wird überall i Drogerien zu anderen Preisen verkauft, von daher lohnt es sich nach einem günstigen Preis zu suchen und auch mal in Apotheken vorbei zu schauen, denn meine bietet auf Dauer 25% auf Weledaprodukte. Die Probetübchen sind schwerer zu ergattern, da DM und Co meist nur Sanddorn oder Citrus führen. Bei Alnatura gibt es jedoch das komplette Arsenal an Proben und ich üersönliche nehme lieber die kleine Größe, denn so kann ich schneller wechseln nach Lust und Laune, ohne dass hier eine große Flasche rumsteht und evt mal umkippt, weil sie nicht oft genutzt wird.



Samstag, 22. März 2014

Liebster Blog Award

Ich wurde soeben von Tante Kante mit dem "Liebster Blog Award" bedacht, wohl eine Sache, die man eher unter jungen Blogs mit wenig Lesern findet, daher freut es mich umso mehr, wenn jemand an meine kleine Schatulle denkt, wenn es um einen Award geht. Vielen Dank dafür liebe Tante :)


Wie so oft gibt es nun einen kleinen Fragenkatalog von 11 Fragen, die es zu  beantworten gilt.
Die Fragen&Antworten



1.) Welches Motto/Zitat passt zu dir oder begleitet dich durchs Leben?
Lebe, Liebe, Lache. - Es drückt für mich die wichtigsten Dinge im Leben aus. Man sollte das Leben genießen und nicht so ernst nehmen und wirklich Leben und nicht nur existent sein. Die Liebe macht jedes Leben lebenswert. Und Lachen verlängert dein Leben.

2.) Wo siehst du dich selbst in 10 Jahren?
Ich vermute entweder immernoch in der Praxis, wo ich jetzt bin am arbeiten, oder ich habe meine fixe Idee verwirklicht und führe ein Lehrerdasein..... aber vermutlich immernoch lebensfroh, und hoffentlich immernoch mit meinem Mann zusammen.

3.) Dein Traumberuf aus Kindertagen war...?
Journalistin bzw Schriftstellerin

4.) Kaffee oder Tee? Hund oder Katze? Und warum?
Tee - auf Kaffee muss ich wirklich Appetit haben. 
Katze - passt besser zu mir..

5.) Welche Person ist dein Vorbild, wer inspiriert dich?
Meine Tante, sie ist einfach klassisch und hat bisher sehr viel erreicht in ihrem Leben, auch ohne viel Geld

6.) Warum bloggst du?
Nach dem Studium und meinem Auslandsjahr fehlte mir mein Schreiben, daher entstand die Schatulle

7.) Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Meinen ersten Blog schrieb ich, um während meines Studiums in Dublin alles festzuhalten, was ich so erlebe und für andere lesbar zu machen.

8.) Was trägst du gerade? Und nein, ich bin kein Perverser ;-)
Pyjama :D

9.) Was frühstückst du für gewöhnlich?
obligatorisches Nichts.

10.) Auf deinem Schreibtisch steht was alles?
Wenn ich einen hätte, dann wäre er zugemüllt mit Stiften, Kosmetik und Schulkram

11.) Was sind deine nächsten Anschaffungen? Auf was sparst du?
Aktuell spare ich auf einen Konzertbesuch in Glasgow, aus dem dann ein kleiner Urlaub werden soll über ein verlängertes Wochenende. Ansonsten spare ich immer für Möbel und Bude.
 

Soo, das war nun mein Interview. Die Awardgewinner, die ich nun gleich nennen werde, beantworten bitte dieselben Fragen, wie ich eben. Ihr könnt dann widerum beim Weiterleiten kreativ sein und eure eigenen Fragen den nominierten Blogs stellen. Das überlasse ich euch. Ziel dieser Awardnominierung ist es, kleine und junge Blogs bekannter zu machen, daher bedenkt bei eurer Nominierung, dass ihr Blogs auswählt, die unter 200 Leser haben aktuell und verlinkt den Blog, der euch nominiert habt, denn das ist nur fair. Ihr könnt den Award an max. 11 Leute weitergeben.

Ich nominiere:



 
 

Freitag, 21. März 2014

#redfriday.

Alles zum Refriday von Pinky Sally findet ihr hier

Celebrating Ladies' red fabulous Lipsticks.


Today wearing  Coquelicot Merveilles from Agnes B. Cupcake Collection

Mittwoch, 19. März 2014

[Blogparade] Meine Top 3 // Frühlingslippenstifte

Nach ein paar Wochen abstinenz komme ich endlich wieder dazu an Dianas Blogparade teilzunehmen, dieses Mal zum Thema Frühlingslippenstifte. Und mal wieder war es garnicht so einfach die TOP 3 vorzustellen, denn es hätten auch 13 sein dürfen :D


Ich habe die vergangenen Tage schon viel auf anderen Blogs andere TOP3s bewundern dürfen und festgestellt, dass sich das Schema in der Farbauswahl oft gleicht. Fruchtig und sheer in rosé und orange kommen unsere Spring Lips daher und was soll ich sagen - ich bin auch nicht davor gefeit. Gute Laune Farben müssen sein. Also hier kommen meine 3 Favoriten:

DouglasLips Lipgloss, Essence Bloom Me up Lipstick, Cupcake Lip Crayon von CCB Paris


1. von links: das Douglas Absolute Lips Gloss im Farbton Louise, was ich mal in einer BoB bekommen habe. Es ist mit Vorsicht zu genießen, denn es ist sehr deckend im Farbton und wirkt schnell angekleistert und läuft über die Ränder und klebt sehr sehr schnell und viel. Aber der Farbton ist wunderschön und je nach Lichteinfall nude-orange bis orange-apricot - man sollte unbedingt mit Spiegel sich das Gloss auftragen, sonst siehts schnell schlecht aus. Aber die Farbe macht ihn zum Musthave momentan- u.A.auch weil er mal alle werden soll xD

Mitte: Chaising Lacy aus der Bloom Me Up LE von Essence. Ein kleiner Glücksgriff, denn bis auf die Pinsel hatte mich vorerst nichts direkt angesprochen (von der Verpackung mal abgesehen) Spontan bestellte ich diesen Lippie bei kosmetik4less dann doch mit den Pinseln mit und freue mich sehr drüber. Alltagstauglicher Lippenstift mit süßem Geruch, macht die Lippen weich, ist sehr sheer und hat dennoch Farbabgabe in Rose mit minimalem Coraleinschlag. Für mich mein Frühlingsfavorit!

rechts: Lip Crayon aus der Cupcake Edition von CCB Paris in der Farbe Coquellicot de merveilles. Noch ein Glücksgriff aus dem Megasale neulich, bei dem ich alles bestellte, was mich schon immer mal interessierte, mir aber bisher zu teuer war in der Masse. Herrlich unkompliziert im Auftrag, wird wohl ewig halten, da stark pigmentiert, gutes Lippengefühl, trotz matt Effekt und mein Frühlingslippie für verführerisch knallige Lippen.

Triple Kiss
 
Das waren also meine Top 3 für diese Woche, falls ihr weitere Swatches und frühlingslippies sehen wollt, dann schaut bei Ineedsunshine.de vorbei, dort findet ihr alle Teilnehmer von Dianas Blogparade und deren Top 3 :)

Freitag, 14. März 2014

#redfriday

Celebrating red Lips


with CCB Paris - Red Stromboli

Lush - Ponche Duschgel

Ponche war eines der ersten Produkte von Lush, mit denen ich bekanntschaft machen durfte. Ponche war einiger Zeit mal ein Geschenk zur Weihnachtszeit und mein erster Kontakt zur Duftwelt von Lush und ich war schwer begeister. "Damals" musste ich noch nicht zwingend auf die Inhaltsstoffe achten, aber handgemacht und natürlich gefiel mir schon immer. Daherlandete Ponche sofort in meinem Einkaufskörbchen, als ich das letzte Mal kräftig shoppte. Ponche ist eine limitierte Weihnachtsedition.
Und das wurde aus dem Duschgel:


Arriba, Arriba! Dusch los mit dieser mexikanischen Punsch.Mischung aus Pflaume, Orangensaft und einem Schuss Tequila. Einfach leuchtend, feuchtfröhlich, fruchtig und aufmunternd.

Soweit, so fruchtig. Die Beschreibung klingt auch super lecker, auch wenn Orange erstmal nicht mein favorisierter Duft ist bei Körperpflege, so konnte ich mich an diesen leckeren, würzig-fruchtigen Duft gut erinnern. Ihr habt es eventuell bereits in meinem Aufgebraucht-Post enteckt, aber leider war ich von Ponche inzwischen recht enttäuscht. Gut möglich, dass mein Geruchsvermögen mir lecker duftende Erinnerungen einspielte, die damals garnicht vorhanden waren, oder ich inzwischen einfach übersättigt bin an guten Düften. Ebenfalls könnte ich ein Montagsprodukt erwischt haben.

Geruchlich hatte mein Duschgel leider keine ähnlichkeiten mit Punsch- Pflaume roch ich ebenso wenig heraus, wie fruchtige Orange. Es blieb leider unspektakulär, egal wie oft ich mich damit duschte und auch mal viel mehr Gel nahm, als nötig (in der Hoffnung, dass es die Menge macht). Zusätzlich war auch die Pflege nicht existent, sodass Ponche nicht nochmal bei mir einziehen wird.


Mittwoch, 12. März 2014

Zitate.

Komplimente sind wie Parfum. Sie dürfen duften, aber nie aufdringlich werden.
Oscar Wilde.


Sonntag, 9. März 2014

Lush - Flying Fox Duschgel

Das Flying Fox Duschgel war bei meiner Lush Shoppingtour Ende Dezember um 50% reduziert und ehrlich gesagt, war das auch eher der ausschlaggebende Punkt es mitzunehmen. Da ich recht stark verschnupft war, stand es auch um meine Riechfähigkeit nicht so wirklich gut und ich nahm Flying Fox spontan mit, weil es schonmal nicht schlecht roch, von dem was durchkam, es eben reduziert war und mich die Beschreibung neugierig machte.

Das Honigduschgel mit ganz viel Sex-Appeal. Lasziv, zügellos, lebhaft und unersättlich. 
Mit den allerfeinsten aphrodisierenden ätherischen Ölen und massenhaft Jasmin.

bereits geleert, wie unschwer erkennbar

Und da hat Lush auch nicht unrecht: mit diesem Duft ist ihnen der most sexiest Duft gelungen, den es bei Lush gibt. Wirklich intensiv schwer nach Honig und gleichzeitig blumig wie Jasmin und sehr gourmandig. Mir läuft zumindest beim Schnuppern die Spucke im Mund zusammen. Flying Fox habe ich immer morgens benutzt, wenn ich früher aus den Federn kam und vermeiden wollte vor dem losgehen wieder halb ein zu pennen. Der Duft macht gute Laune und weckt die Sinne, dabei sind solche aphrodiasierenden Düfte eher der Abendzeit zugeschrieben, wozu Flying Fox natürlich auch super passt. 

Flying Fox ist aber ein reines Luxus-Duschgel, es säubert und duftet unheimlich gut, aber die Pflege ist so lala. Daher war es eher eine Parfumdusche, die jedoch jedes Duschgel weit Weitem übertroffen hat, denn der Duft kam auch nach 24h immer mal wieder hoch. Und auch in meinen Haaren hielt sich der Duft unehimlich lange und sorgte den ganzen Tag lang für ein Dufterlebnis. Wegen der tenside sollte man sich vielleicht nicht den ganzen Kopf damit waschen, aber einzelne Strähnen vertragen das schon.

Tipp:  der Shampoo-Conitioner-Bar namens Godiva duftet genauso nach schwerem Jasmin

Das Duschgel ist definitiv ein Nachkauf für mich wert, nur alleine wegen dem Duft - da verzichte ich auch mal ein wenig auf Pflege.

Freitag, 7. März 2014

[Aufgebraucht] Verbrauchermonat Februar

Und wieder ist es Zeit für den monatlichen Müllwatch. Auffälligerweise habe ich im vergangenen Monat wenig Haarprodukte und Pflege für Haut verbraucht, vorallem gegen Ende. Das macht sich nun ein wenig bemerkbar. Trotz der wärmeren Winterzeit schuppt meine Haut ähnlich, wie sonst in kalten Wintern - es ist eben die Zeit der Erneuerung und des Winterschlafes für die Haut.


Parfum Probe Loverdose Tattoo von Diesel: ein blumiger Duft, der ganz nett ist und sich sowohl für abends, als auch als Alltagsduft gut macht. Dennoch ein wenig nichtssagend für meine Nase. Würde ich mir nicht als Fullsize holen, aber als kleine Probe gehts immer.

Ayurdent Zahncreme mild: über die Zahncremeprobe aus der Biobox habe ich mich riesig gefreut. Ayurdent ist eine ayurvedische Zahncreme ohne Fluor, dafür mit sehr vielen Kräutern und bereits im Oktober 2013 durfte ich sie probieren. Die milde Variante reinigt genauso gut die Zähne unheimlich glatt und erfrischt super. Ich bin wirklich am überlegen mir mal die Fullsize zu kaufen.

Jafra Mascara: welcher Blogger hat sie sich nicht schicken lassen, als die Aktion lief. Ich habe meine nun aufgebraucht und war zufrieden, würde aber nichts weiter bei Jafra bestellen, dafür ist es nicht mein Beuteschema. Bei Mascara bin ich unheimlich unanspruchsvoll. Schwung haben meine Wimpern, daher soll sie nur lange halten und schwarz sein und sich leicht tuschen lassen. Traf auf diese zu. Danke und gut.


Cenaderm Aloe Vera Deo:  das Deo kam mir mit der Fairy Box ins Haus und ist TV-frei, ohne Alu, Parabene und ohne weiteren Quatsch von einer mir bisher unbekannten Firma. Der Geruch war frisch, wie Aloe Vera Gel, doch leider hatte das PumpSpray einen riesen Nachteil: es war unheimlich reizend für meine Atemwege und ich musste immer die Luft anhalten beim Sprühen. Sehr suspekt, ehrlich gesagt. Definitiv kein Nachkauf.

Impulse Sweet Smie Body Deo: der Klassiker der Damendeos schlechthin mit Birne und Jasmin Duft. hat mir gut gefallen. Da Impulse jedoch von Unilver ist, möchte ich darauf in Zukunft verzichten. Ich möchte mir nichts unter die Achseln sprühen, was irgendwie in der nahen Vergangenheit an Tieren getestet wurde- dafür gibts zu viele gute und gutriechende Alternativen.

Wilms PiusVital Pflegewasser: kam ebenfalls mit der Biobox und war für mich ein Totalausfall. Hatte mich gefreut aufs Pflegewasser, doch das stank völlig ranzig und nicht so, wie es sollte und landete daher gleich im Müll, obwohl das MHD noch nicht überschritten war bei weitem.



Lolita Lempicka Parfumprobe: unheimlich toller, geheimnisvoller Duft, der seinesgleichen sucht. die 30m Version wartet schon im Regal auf Nutzung.

Biotherm Aquasource BB-Cream: Inhalt reichte grad mal so für eine 1x Anwendung. Kein Nachkauf für mich, da BB-Creams nichts für mich sind.

LipoDerm Gesichtscreme: ebenfalls ein Pröbchen für sehr gereizte Haut, was mein Gesicht sehr angenehm fand.

Avene Cicalfate: Pröbchen, was mir von Avene geschickt wurde, speziell für Neurodermitis Haut. Habe ich letztlich für meine Füße genutzt, die davon super geschmeidig wurden, da mein Gesicht das garnicht mochte.


Lancaster Tan Maximizer: ein typisches Sonnenprodukt vom Duft her, aber nicht mein Kaufschema. Einmal gecremt, weggetan und vergessen. Eine typische BoB-Probe ;)

Liposan Erdbeer: dieser Erdbeer Labello ist für mich etwas sehr sehr besonderes. Er kommt aus Griechenland und meine Großeltern haben ihn mir damals mitgebracht. Damals steht für 1993...und das krasse ist, dass ich ihn jetzt erst wirklich aufgebraucht habe. Kein Wunder-Labello, der über 20 Jahre hält, so oft habe ich ihn dann in den letzten Jahren doch nicht benutzt, aber er ist partout nicht ranzig geworden und riecht immernoch nach leckerer Erdbeere, was 1993 hier in Deutschland noch unvorstellbar war- da gab es grad mal Classic, Kamille und Rose :Der ist nun wirklich leer, in die Tonne kommt er aber nicht, sondern wird als Andenken an meine Großeltern im Regal stehen bleiben.

Calu N4 und N3 Hydrocreme und Powerserum Proben: Calu, die Naturkosmetikfirma aus Memmingen wird wohl jedem bekannt sein, der sich als Blogger mit Probenanforderungen beschäftigt hat. Calu ist da sehr spendabel und lässt einige Proben springen, im Gegenzug bekommt man alle paar Wochen einen Newsletter per Post nach Hause. Die Hydrocreme fand ich jetzt so lala, war halt so Grundpflege für meine gereizte Haut, leider roch sie auch nicht so lecker, eher nichtssagend. Das Powerserum hingegen war schon eher was für mich und roch leicht nussig und war leicht anzuwenden. Nachteil war hier bloß der beissende Gestank nach Alkohol, wenn man die Seren auftrug, was glücklicherweise schnell verflog.


Mexx Pure Life EdT: und wieder ein alter Duft leer, der mich länger begleitet hat. Ich denke über einen Nachkauf nach, aber der Blick auf die Massen an neuen Düften bei mir, lässt mich da eher kopfschütteln ^^ Ich hatte ihn lange als Duft zum Training in meiner Sporttasche, weshalb ich ihn auch sehr eng mit Basketball assoziiere. Ich fand ihn besonders intensiv und langanhaltend, besonders für neuere Mexx-Düfte. Wonach er genau duftet ist unheimlich schwer zu beschreiben - weder frisch noch blumig,

Essence Ultra Strong Nail Hardener und XXL nail thickener: ich musste ein wenig aussortieren, da diese Pflegelacke inzwischen schon sehr eingetrocknet waren. Der Nagelhärter und Nagelverdicker hatten leider nie die erwünschte Wirkung für mich erzielt, machten sich aber immer gut als Unterlack. Diese Varianten gibt es schon lang nicht mehr im Sortiment.

Essence Silky Pastel french manicure Apricot: ebenfalls ein Fossil aus grauer Essence-Vorzeit ist dieser Pastel-French Lack und war der erste dieser Sorte in meinem Lacksortiment (2003/2004?) Ein toller Alltagslack in hellem Apricot, der sich super mit French Tips machte.

Weleda Lavendel Öl: immer mal wieder Nachkauf, da ich die Weleda Öle einfach toll finde, aber die kleinen Proben besser dosieren kann, als die großen Flaschen. Haut und Haare freuen sich immer über die Pflege und den Duft, der für Lavendel sehr dezent ist meiner Meinung nach.


Chin Min Sport Spray: noch ein Box Produkt, das sich besser schlug, als von mir vermutet. Es war ein kühlendes Mentholspray, das mir nach der Arbeit die heißen Füße abgekühlt hat.

Quickies: Nagellackentferner-Pads aus UK. Hatte ich mir das letzte mal in Schottland holen müssen, da ich im Urlaub den neuen Lack unbedingt probieren musste. Sind recht Ölhaltig und schmieriger als hierzulande, aber die Pads haben eine gute Struktur und auch Glitzer lässt sich annehmbar damit entfernern.

Lush Ponche Duschgel:  vor einigen Jahren hatte ich Ponche schonmal als Geschenk erhalten zur Weihnachtszeit und fand ihn damals umwerfend. Inzwischen finde ich ihn aber irgendwie recht fade, so wie ein einfaches Orangenduschgel und nicht nach Glühweinpunsch. Eventuell hatte ich hier ein Montagsprodukt, was schlecht gemischt war, zumindest liest sich die Duftbeschreibung bei Weitem leckerer. Wird nicht nochmal nochgekauft, da es andere Traumdüfte bei Lush gibt.

Donnerstag, 6. März 2014

Zitate.

Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann, ist es keine Liebe, sondern ein Handel.

Emma Goldman

Samstag, 1. März 2014

Lush - Kopfhautkur

Nach Weihnachten nutze ich ja, wie ihr hier nochmals nachlesen könnt, den Lush After Christmas Sale und shoppte ein paar Christmas Faves, aber nutze auch ie Gelegenheit ein paar Sortimentsprodukte endlich ma zu probieren. Inzwischen ist bereits März und ich möchte euch die Sachen näher vorstellen.  
Hat sich die Anfangseuphorie umgeschlagen, oder bin ich immernoch happy über den (doch recht teuren) Pflegehaul?



Den Anfang macht die Kopfhaut Kur ROOTS.  

Verzage nicht, feines Haar - Roots haucht feinem, dünnen Haar wieder Leben ein. 
Verspricht der Deckel.  
Roots packt die Sache an der Wurzel! Die pflegenden Zutaten hier drin beleben feines Haar vom Scheitel bis in die Spitzen.



Enthalten sind sehr viele ätherische Minzöle und Aufgüsse, die für frische Sorgen sollen und die Kopfhaut anregen sollen. Pfefferminz ist ausserdem bekannt für Haarwachstum anregende Wirkung. Dass diese Kur mir nun noch dickeres Haar verschafft hatte ich nicht wirklich geglaubt und der Wunsch nach weniger feinem Haar gab auch nicht den Anlass für den Kauf. Vielmehr war es meine Kopfhaut, die gerne und viel rumzickt, auch wenn sie durch einen sehr langen Waschrhythmus doch gut geschützt ist. Ausserdem stehe ich auf Minz-Produkte aller Art. Knallig scharfe Pfefferminze, leichte Spearmint oder Apfelminze frisch vom Balkon -  Mentha  - ist meine Pflanze. Wie gesagt mag ich es bei Minze auch gerne kräftig im Geruch, solange es halbwegs natürlich ist. Das erwartete ich auch bei Lush, man kennt ja den Gedufte-Jungle ja, wenn man sich dem Laden nur nähert. Ganz unerwartet duftet Roots aber eben nicht aufdringlich kräftig, sondern frisch und kühl, eher nach frischer Wäsche, die man im Winter auf dem Balkon hatte. Und dennoch soo lecker.

Wie ist es mir bisher mit der Maske ergangen?
Ich finde sie super ergiebig und habe sie bisher 4x verwendet. Ich hatte ein wenig Angst, dass sie durch die vielen Minzöle auf dem Kopf zu kalt ist und anfängt zu brennen, aber das Gegenteil war der Fall. Man hat im wahrsten Sinne des Wortes einen "kühlen Kopf". Man merkt die Wirkung der Minze, aber ohne, dass sie zu stark ausfällt. Man kann probemlos 20 Minuten damit rumrennen, ohne den Drang zu haben sich sofort die Haare waschen zu müssen. Das Auswaschen kann sich schwierig gestalten und man muss gründlich sein, sonst hat man halt einen Matschkopf. Wenn man aber gründlich ist, sind die Haare nach dem Trocknen umheimlich weich, fluffig und sehr seidig. Die Kopfhaut beruhigt und schuppenfrei.


für Roots würde ich für meinen Fall definitiv eine Kaufempfehlung aussprechen. Ich mag Wirkung und Geruch sehr gerne und das Haargefühl ist einfach hammer danach. Daher ist Roots auch ein Kandidat für einen Nachkauf. Kennt ihr Roots bereits? Seid ihr ebenfalls begeister, oder war es für euch eher ein Reinfall?